AGB

AGB der Global-Taxi

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Geltungsbereich

Die nachfolgenden Geschäftsbedingunge gelten für alle von Global-Taxi erbrachten Leistungen. Diese gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Spätestens mit er Inanspruchnahme der Dienstleisungen gelten die AGB der Global-Taxi als verbindlich angenommen.

Vetragsabschluss

 

Auftragserteilung und Vertragsabschluss

Ein Vertrag kommt durch schriftliche Bestätigung von von Global-Taxi zustande. Eine Änderung bzw. Abweichung bedarf ebenfalls der Schriftlichkeit.

 

Preise

Soweit keine andere Vereinbarung vorliegt, gilt grundsätzlich immer die aktuelle Preisangabe der von Global-Taxi. Zusätzliche Sonderleistungen (zB. Wartezeiten) werden gesondert gerechnet. Die Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen USt. Die Preise sind exklusive der Nebenkosten, die im Rahmen des Auftraggebers entfallen. Insbesondere Parkkosten und zusätzliche Mautgebühren, die im Rahmen der Dienstleistung von dem Kunden oder von zu befördernden Personen in Auftrag gegeben werden, sind nicht im Preis enthalten und werden gesondert gerechnet.

 

Zahlungsbedingungen

Die Rechnung ist sofort nach Erhalt (ohne Abzug) fälig. Zahlungen sind je nach Vereinbarung in bar, per Banküberweisung oder per Kreditkarte zu begleichen. Bei Zahlungsverzug ist die Global-Taxi berechtigt, ab der Fälligkeit Zinsen in Höhe von 12 % pro Monat zu verrechnen. Die Zahlungen sind im Fahrzeug ebenfalls zulässig. Bei Zahlungsverzug ist die Globus-Transfers berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Die Zahlung gilt erst dann erfolgt, wenn die Global-Taxi über den geforderten Betrag verfügen kann.

 

Stornierungen

Eine Stornierung des Auftrages bis 10 Tage vor Leistungsbeginn ist kostenfrei. Bei einer Stornierung bis zu 5 Tagen vor Leistungsbeginn werden 50 % des vereinbarten Gesamtentgeltes fällig. Bei Stornierung bis zu 2 Tagen vor Leistungsbeginn werden 75 % des vereinbarten Gesamtentgelts fällig. Bei Stornierungen unter 2 Tagen oder bei Nichtantritt der Fahrt wird das gesamte Entgelt (100 %) in Rechnung gestellt.

Für den Eingang einer schriftlichen Stornierung zählt das Datum des Einlanges der Stornoerklärung an die Global-Taxi.

 

Haftung durch uns

Global-Taxi übernimmt die Haftung aufgrund des Beförderungsauftrages beschränkt auf Schäden, welche nachgewiesen durch uns zumindest grob fahrlässig verursacht wurden. Eine Haftung für andere Schäden ist ausgeschlossen.

 

Beförderungsausschluss

Global-Taxi behält sich vor, Personen von der Beförderung auszuschließen, die eine Gefahr für die Ordnung und Sicherheit darstellen, das Fahrzeug mutwillig oder grob fahrlässig beschädigen oder sich nicht an die Anweisungen des Fahrers halten.

 

Datenschutz

Um die Identität eines buchenden Kunden feststellen zu können, benötigen wir für eine Buchung bzw. dies Ausarbeitung eines Angebotes eine Reihe personenbezogener Daten. Hierzu zählen im Einzelnen Name, Vorname, Adressen und Telefonnummer. Je nach gewünschter Zahlungsart werden auch Bankverbindung oder Kreditkartennummer abgefragt. Des Weiteren nutzen wir personenbezogene Daten für die eigene interne Buchhaltung, zur Kundenbindung und für eigene Marketingaktionen.

 

Kinder
Personen unter 18 Jahren sollten ohne Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln. Wir fordern keine personenbezogenen Daten von Kindern an, sammeln diese nicht und geben sie nicht an Dritte weiter.

 

Gerichtsstand

Für alle Streitigkeiten zwischen der Global-Taxi und dem Vertragspartner ist das österreichische Recht anzuwenden. Gerichtsstand für alle Streitigkeit ist die Landeshauptstadt Salzburg. Dies gilt auch für alle Kunden, die in einem anderen EU-Mitgliedsstaat oder in einem Drittland ihren Wohnsitz haben.

 

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